dekSt. Severus StiftskircheSt. Severus Stiftskirche

Gemünden

Alte Kirche - neue Ideen

In der Kirchengemeinde Gemünden steht die älteste Kirche im Westerwald. Sie ist 879 als Stiftskirche urkundlich erwähnt und wurde als romanische Pfeilerbasilika erbaut. Später hielt nach einem Brand in dem Bau die Gotik und später die Neogotik Einzug.

Kinder im "Garten Eden"

So richtig wohl fühlen sich die Kinder im Kindergarten "Garten Eden". Die Einrichtung legt Wert auf die religiöse Früherziehung der Kinder und eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern. Jeden Tag in der Woche gibt es etwas Besonderes: Sport, Projekt- und Basteltage, musikalische Früherziehung und Treffen für Kinder im Vorschulalter.

Kontakt und weitere Informationen

Ansprechpartner in der Vakanzzeit:

Pfarrer Maic Zimmermann, E-Mail: Maic.Zimmermann@ekhn.de

Pfarrerin Viola Gräf, E-Mail: Viola.Graef@ekhn.de

Gemeinsames Gemeindebüro im Nachbarschaftsraum:

Sandra Ferger, Jutta Lehnhäuser und Anita Trautmann

Danziger Straße 7, 56457 Westerburg, Tel. 02663/919662