Orgel- und Chormusik begeisterte Konzertgäste

Benefizkonzert für griechisches Waisenhaus

dek

Zu einem ganz besonderen Benefizkonzert hatten die Ortsgemeinde Kirburg und die Ev. Kirchengemeinde Kirburg eingeladen. An der Orgel spielten der junge Organist Felix Flemming und Frater Gregor Brandt aus dem Kloster Marienstatt.

dek

Flemming begeisterte die Zuhörer mit moderner Popmusik, Brandt bestach durch seine Orgel-Improvisationen. Der Gemischte Chor Norken unter Leitung von Heidi Schäfer erbaute die Gäste mit zwei geistlichen Liedern und die Chorgemeinschaft Kirburg-Mörlen-Norken, angeführt von Andreas Risse, erfreute die Zuhörer mit drei modernen Stücken sowie eingebauten  Soloeinlagen.
Der tosende Applaus am Ende des Konzertes zeigte, dass die rund 250 Konzertgäste restlos begeistert waren. Im Anschluss lud die Kirchengemeinde zum gemütlichen Beisammensein ins Ev. Gemeindehaus ein.
Anlass des Konzertes war die Brandkatastrophe des vergangenen Sommers in Griechenland, bei dem auch in der Nähe von Rafina ein Waisenhaus unter Trägerschaft der griechisch-orthodoxen Kirche vollständig zerstört wurde.  Zum Glück blieben die Kinder unverletzt. Die Spendengelder werden den Wiederaufbau des Kinderheims unterstützen.