Zahlreiche Gäste kamen in die Wölferlinger Kirche

Frechblech spielten sommerlich-flotte Musik

dekFrechblech spielt in Wölferlingen.

Dass Kirchen- und Unterhaltungsmusik prima zusammenpassen, bewies nun einmal mehr das Ensemble Frechblech.

Wieder einmal konzertierte mit Frechblech das witzig-geistreiche Wäller Soloquintett des Evangelischen Dekanates Westerwald unter der Leitung von Dekanatskantor Jens Schawaller (Sousaphon) mit Rudi Weide (Trompete und Flügelhorn), Claudia Liebe (Trompete und Flügelhorn), Dorit Gille (Waldhorn) und Ben Bereznai (Bariton und Basstrompete).

Udo Rufa, der Vorsitzende des Kirchenvorstandes der Evangelischen Kirchengemeinde Wölferlingen, begrüßte herzlich alle Zuhörerinnen und Zuhörer sowie alle Aktiven in der schön restaurierten Kirche südöstlich der Westerwälder Seenplatte. In dem kontrastreichen und vielfältigen Programm erfreute das kirchliche Ensemble alle Anwesenden mit gekonnt geblasenen und virtuos vorgetragenen Kompositionen der Tanz- und Schlagerkultur. Mit Frechblech wirkt ein überregional aktives Quintett des Dekanatskantorates Westerwald Süd, das sich dem stilistischen Crossover zwischen polyphoner Kirchenmusik und anspruchsvoller Unterhaltungsmusik in Gottesdienst und Konzert verschrieben hat. Die Gäste dankten es mit einem donnernden Applaus.