Flugzeug-"Taufe" in Oberroßbach

Himmelsstürmer unter himmlischen Segen gestellt

dekPfarrer Oliver Salzmann startete mit Kevin Tielmann nach der Flugzeugsegnung zu einem kurzen Rundflug.

Zwei Segelflugzeuge des Luftsportclubs Marienberg e. V. haben nun neue Namen: Der Hochleistungsdoppelsitzer vom Typ DG 500 hört künftig auf „Wäller Wind“, das zweite, ein etwas betagteres Schulflugzeug, heißt zu Ehren des ehemaligen Clubpräsidenten Wolfang Dörr künftig „Wolfi“.

Der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Marienberg, Oliver Salzmann, und der Gemeindereferent der Katholischen Kirchengemeinde Höhn, Bernhard Hamacher, gaben den Flugzeugen die besten Wünsche mit auf den Weg: Rund 70 Gäste erlebten, wie Salzmann die Flugzeugführer und alle Mitarbeiter des Clubs segnete. Hamacher spendete indes auch den Flugzeugen Segen, und im Anschluss lud der Luftsportclub die Besucher noch zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Pfarrer Oliver Salzmann ließ es sich nicht nehmen, sich „seine“ Bad Marienberger Kirche mal aus der Luft anzusehen: Flugzeugführer Kevin Tielmann startete mit dem Pfarrer zu einem kleinen Rundflug im Motorsegler. (bon)