Dekan Axel Wengenroth wurde vor 25 Jahren ordiniert

Mit kühlen Getränken auf das Dienstjubiläum angestoßen

bonPröpstin Sabine Bertram-Schäfer überreicht Dekan Axel Wengenroth eine Urkunde und ein Präsent zum Ordinationsjubiläum. Die Pfarrerschaft und Mitarbeitenden des Evangelischen Dekanats freuen sich mit und stoßen während der Grillfeier des Dekanats auf Wengenroth an.

Eine Amtshandlung in entspannter Runde: Während eines Grillabends in Wölferlingen hat Pröpstin Sabine Bertram-Schäfer dem Dekan des Evangelischen Dekanats Westerwald, Dr. Axel Wengenroth, eine Urkunde zu dessen Ordinationsjubiläum überreicht.

Vor genau 25 Jahren wurde Wengenroth in der Evangelischen Kirche Klingelbach in sein Amt als Pfarrer eingeführt. Seitdem war der begeisterte Motorradfahrer in den Kirchengemeinden Klingelbach und Gemünden tätig, bevor ihn die Dekanatssynode 2018 zum Dekan wählte. Seitdem steht er der Pfarrerschaft des Dekanats vor und leitet auch die Dekanatskonferenzen. Die „Konferenz“ in Wölferlingen war eher informeller Art: Bei Kaiserwetter genossen die Pfarrerinnen und Pfarrer sowie die Dekanatsmitarbeitenden einen schönen Abend an der Grillhütte und stießen mit kühlen Getränken auf Wengenroths Dienstjubiläum an. (bon)