Andachten schreiben und halten für Ehrenamtliche

Kurs-Nr.: , 10.07.2024, Liebenscheid

Termin 10. 07. 2024 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus, Hauptstraße 14, 56479 Liebenscheid

Kosten -

Links eeb-westerwald.de

Bildung Ehrenamtsakademie

Workshop für den kleinen geistlichen Input

Die Kirchenvorstände viele Gemeinden beklagen sich häufig, dass sie sich wegen vieler Verwaltungsfragen nicht mit geistlichen Inhalten beschäftigen können. Zeit für eine Andacht ist aber häufig schon. Wenn aber dann die Frage kommt: Könnten Sie die Andacht halten, kann sich enormer Druck aufbauen. Dabei liegen die Ideen für eine Andacht manchmal ganz nah. Der Kurs will motivieren und anregen, selbst Andachten zu gestalten. Pfarrerin Pia Baumann von Zentrum Verkündigung hilft uns beim Verfassen und hinsichtlich liturgischer Präsenz. Es werden grundsätzliche Fragen geklärt, praktische Anregungen zur Andachtsgestaltung gegeben, geeignetes Material und Literatur vorgestellt und praktische Umsetzungsvorschläge erprobt.

Bitte anmelden bis zum 3. Juli über E-Mail oder https://www.eeb-westerwald.de/home

Details

Veranst. Evangelische Erwachsenenbildung im Dekanat Westerwald, Evangelische Kirchengemeinde Liebenscheid, Ehrenamtsakademie

Telefon 0 26 63 / 96 82 - 22