dekKirche RennerodKirche Rennerod

Rennerod

Gottesdienste an vielen Orten

Die evangelische Kirchengemeinde Rennerod feiert ihre Gottesdienste in den beiden Kirchen in Rennerod (eingeweiht 1958) und in dem historischen Betsaal in Rehe (eingeweiht 1741).

Weitere Gottesdienste können in Homberg besucht werden. Außerdem gibt es regelmäßige Gottesdienste in den Altenheimen im Bereich der Gemeinde. In der Kirchengemeinde gibt es ein Angebot für Kinder und Jugendliche. Neben den wöchentlichen Jungscharen und dem Kindergottesdienst finden Freizeiten für Kinder statt.

Musik und Kinder

Musikalisch bereichert wird das Gemeindeleben durch einen Kirchenchor und eine Gemeindeband. Außerdem betreibt die Kirchengemeinde eine evangelische Kindertagesstätte in Rehe, die ein ausgeprägtes pädagogisches und religiöses Konzept für die Kinder lebt.

Kontakt und weitere Informationen

Pfarrstelle I