Vorbereitungen für kommenden Kurs laufen an

Alphakurs-Teilnehmer feiern bewegenden Gottesdienst

dekDie Teilnehmer des Alphakurses während des Abschlussgottesdienstes in Montabaur.

Seit 16 Jahren gibt es den Alpha-Kurs in der Evangelischen Kirchengemeinde in Montabaur. In diesem Jahr erlebte dieser Glaubensgrundkurs eine Premiere: Zum ersten Mal organisierten ihn katholische und evangelische Christen gemeinsam.

Den Abschluss der mehrwöchigen Reihe markierte auch dieses Mal ein schöner Gottesdienst: In der Montabaurer Pauluskirche berichteten die Teilnehmenden von bewegenden Gesprächsrunden mit authentischen Menschen, vom Austausch persönlicher Glaubenserfahrungen und von guten ökumenischen Impulsen. Besonders freuen sich die Organisatoren darüber, dass zurzeit ein neuer christlicher Gesprächskreis entsteht. Die Planungen für den nächsten Alphakurs laufen zudem ebenfalls an: Dieser soll 2019 wieder als ökumenische Veranstaltung stattfinden.