Kirburger Kirchengemeinde zu Gast im Unnauer Waldgottesdienst

Begegnung im Geist der Liebe

dek

Aus ihren Kirchenwänden heraus traute sich die Kirburger Kirchengemeinde am Pfingstmontag. Sie war im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Begegnung zu Gast bei ihrer Unnauer Nachbargemeinde, draußen im Freien an deren Waldkirche am Kleinen Wolfstein.

dek

Dort wohnte sie dem Waldgottesdienst bei, der musikalisch erfrischend vom Posaunenchor des CVJM Bad Marienberg-Langenbach gestaltet wurde. Pfarrer Rüdiger Stein betonte in seinem Grußwort, dass Gottes Geist die Menschen miteinander verbunden hat und durch Christus alle Unterschiede aufgehoben sind. Der Unnauer Pfarrer Christoph Schmidt wies in seiner Predigt darauf  hin, dass wir als von Gott be-Geist-erte Menschen Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung nicht hinnehmen können. Denn Gottes Geist verändert und bewegt uns, wie ein Eisen, dass im Feuer nicht kalt und hart, sondern weich und glühend ist. Diese Warmherzigkeit und Liebe, die der Geist Gottes schenkt, war auch im Gottesdienst zu spüren, an dem rund 150 Personen teilnahmen. So gingen die Gottesdienstbesucher aus beiden Gemeinden begeistert in diesen Pfingsttag.