Kinderbibeltage in Kirburg

Daniels löwenstarker Freund

dek

Unter dem Motto „Gott – mein löwenstarker Freund“ nahmen über 60 Kinder an den Kinderbibeltagen der Ev. Kirchengemeinde Kirburg teil und erlebten drei spannende und fröhliche Tage.

dek

Die Mitarbeiter der Kirchengemeinde hatten ein Theaterstück zur biblischen Erzählung von Daniel vorbereitet. Daniels löwenstarker Freund ist nämlich Gott, der ihn  und seine Freunde in der ganzen Zeit nicht allein gelassen hat. Trotz so mancher Bedrängnis im fremden Land hielten Daniel und seine Freunde an Gott fest. So mussten die Könige Babylons begreifen, dass Gott größer ist als sie. Selbst die Löwengrube konnte Daniel nichts anhaben, der auf seinen Gott vertraute und zu ihm betete.
Ausgestattet mit orangefarbenen T-Shirts mit dem Motto der Kinderbibeltage bastelten die Kinder in Kleingruppen zu den einzelnen Erzählepisoden u.a. Traumfänger mit Perlen und Federn sowie Löwenmasken aus Papptellern und Krepppapier.
Leckere Muffins und supertolle Lionsburger stärkten in den Pausen die hungrigen Kinder, die mit Begeisterung bei den 11. Kinderbibeltagen dabei waren.
Im Familiengottesdienst am Sonntag gab es schließlich für die Besucher eine Kurzfassung zur Danielgeschichte mit passenden Liedern, die die Kinder mit toller Performance und voller Fröhlichkeit mitsangen. Danach klang der Nachmittag im vollbesetzen Ev. Gemeindehaus bei  Gegrilltem, Salat sowie Kaffee und Kuchen aus.