Musikalischer Abendgottesdienst

Verbindung von Wort und Musik

dek

Mit einem aufwendigen und kontrastreichen Singegottesdienst zum Advent fand der letzte Musikalische Abendgottesdienst dieses Jahres in der Musikkirche in Ransbach-Baumbach statt: Das Duo Oho – das Duo für Orgel und Horn mit Dorit Gille und Dekanatskantor Jens Schawaller – sowie die Sängerin Monika Schlößer gestalteten gemeinsam mit Pfarrer Carsten Schmitt diesen Gottesdienst.

Die anwesende Gemeinde sang im liturgischen Vollzug des Abends fröhlich zehn unterschiedliche Choräle. In der fruchtbaren Verbindung von Wort und Musik unter der aktiven Teilhabe aller anwesenden Gäste, die im Anschluss an den Gottesdienst zu Kaffee, Tee und Keksen eingeladen wurden, zeichnete sich dabei das erfolgreiche und zukunftsweisende Konzept der Musikalischen Abendgottesdienste einmal mehr ab.