In Montabaur starten am Samstag die Aktionstage

Interkulturelle Woche beginnt mit Gottesdienst, Lesungen und Musik

dekDie Interkulturelle Woche startet in Montabaur.

Das Zusammenleben von Deutschen und Zugewanderten verbessern – das ist seit 1975 das Ziel der Interkulturellen Woche. In Montabaur beginnen die Aktionstage am kommenden Samstag, 25. September.

Im Forum St. Peter (Auf dem Kalk 9) erleben die Besucherinnen und Besucher ab 15:30 Uhr einen Ökumenischen Gottesdienst, außerdem spanische Lesungen, italienische Musik, Gesang aus Eritrea sowie leckeren Kaffee und Kuchen. Es gelten die aktuellen Coronaregelungen; der Eintritt ist frei.

#offengeht

Die Interkulturelle Woche ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. In diesem Jahr stehen die Tage unter dem Motto „#offengeht“: In einer Zeit eines erstarkten Rechtspopulismus wirbt die Interkulturelle Woche 2021 in mehr als 500 Städten mit rund 5000 Veranstaltungen für ein solidarisches und gleichberechtigtes Miteinander – für Begegnung, Teilhabe und Integration. Unterstützt wird sie von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Migrantenorganisationen, Religionsgemeinschaften und Initiativgruppen.

Weitere Infos unter interkulturellewoche.de