Kita Gemünden betreut nun 113 Kinder

Kindergartenfest nach Erweiterung

shgExperimente am Forscherturm

Ein großes Fest für Klein und Groß hat die Kita „Kinder Garten Eden“ gefeiert. Am morgendlichen Festgottesdienst mit Dekan Dr. Axel Wengenroth in der Evangelischen St. Severus Stiftskirche in Gemünden beteiligten sich die Kita-Kinder und Erzieherinnen mit einem Anspiel.

Bildergalerie

Dann ging es für alle zum Mittagessen in die Kindertagesstätte. Hier wartete ein buntes Nachmittagsprogramm mit Kinderschminken, Luftballon-steigen-lassen, Fußball spielen und Elfmeter-Schießen auf der Wiese, Enten-Angeln, Forscherexperimente und Tombola auf Kinder und Eltern. Ein besonderes Highlight war „The Voice of Kita“, ein, an die Fernsehshow „The Voice of Germany“ angelehnter, Singwettbewerb. Deren Teilnehmer Miguel Fialho aus Gemünden, war in der Kita Jurymitglied und sang auch selbst.

Fast doppelt so viele Kinder werden betreut

Anlass für das bunte Sommerfest war der Abschluss der umfangreichen Anbauarbeiten im Februar. Die evangelische Kita hatte sich um zwei Kindergartengruppen und mehrere Funktionsräume vergrößert. Statt der bisher 63 Kinder können nun 113 Mädchen und Jungen betreut werden. Im Zuge der Erweiterung wurden fünf neue Erzieherinnen eingestellt, so dass nun 18 pädagogische Fachkräfte in der Kita arbeiten. Zum Fest waren nun auch die Spielgeräte auf dem Außengelände wieder montiert worden.