Dreh an ungewöhnlichen Orten

Kirchengemeinden präsentieren Videogottesdienst zu Pfingsten

bonDie Taube - das Symbol für den Heiligen Geist.

Fünf Wäller Kirchengemeinden haben gemeinsam mit dem Evangelischen Dekanat Westerwald einen außergewöhnlichen Videogottesdienst zu Pfingsten produziert: Das Team aus Hachenburg, Altstadt, Kroppach, Alpenrod und Höchstenbach nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Region.

Und zwar nicht nur in die Gotteshäuser, sondern auch zu recht ungewöhnlichen Gottesdienstorten wie der Kroppacher Kirchwiese oder dem Hachenburger Marktplatz. Das Video ist ab Sonntag auf dem Youtube-Kanal des Evangelischen Dekanats Westerwald zu sehen.

Darüber hinaus laden viele Kirchengemeinden auch wieder zu „realen“ Pfingstgottesdiensten in die Wäller Kirchen ein – natürlich unter Beachtung der strengen hygienischen Vorgaben. Wann welcher Gottesdienst stattfindet, teilen die Gemeinden vor Ort mit. Die Kontaktadressen aller Kirchengemeinden gibt es hier. (bon)