Musik erklingt zur Sterbestunde Jesu in Montbaur

bonDie Dekanatskantorei Montabaur.

„Meinem Jesum lass ich nicht“ – unter dieser Choralzeile eines bekannten Kirchenliedes des evangelischen Dichters Christian Keimann steht die diesjährige „Musik zu Sterbestunde“ am Karfreitag, 19. April, um 15 Uhr in der Evangelischen Lutherkirche Montabaur, zu der die Dekanatskantorei Montabaur und die Cappella Taboris gemeinsam herzlich einladen.

Im Mittelpunkt der geistlichen Musik in der Karwoche stehen jeweils zwei aufwendige Kantaten von Friedrich Wilhelm Zachow und Dietrich Buxtehude sowie zwei große Motetten von Johann Michael Bach. Begleitet werden die beiden Ensembles durch ein Orchester unter der Gesamtleitung von Dekanatskantor Jens Schawaller. Der Eintritt ist frei.