Dekanatsprojekt „Seht, welch ein Mensch“: Vernissage in Montabaur

Bilder sind bis Ende Oktober zu sehen

bonDas Team der Montabaurer Lutherkirche hat sich viel Mühe bei der Präsentation der Bilder gegeben.

19 Großformatigen Schwarzweißportraits zeigen Menschen, die sich für andere in ihrer Freizeit einsetzen: zum Beispiel als Notfallseelsorgerin, Feuerwehrmann, Flüchtlingshelferin, Sporttrainer. „Seht, welch ein Mensch“ ist der passende Name für diese Fotoausstellung, die noch bis zum 30. Oktober in der Montabaurer Lutherkirche zu sehen ist und die nun ihre Vernissage hatte.

Bildergalerie

Zu der waren zunächst – neben Landrat Achim Schwickert und Vertreter*innen der Kirchengemeinde sowie des Dekanats – diejenigen Männer und Frauen eingeladen, die der Fotograf Peter Bongard vor der Kamera hatte. Die Bilder selbst, erklärt Organisatorin Sabine Jungbluth, sind ein Dankeschön und eine Wertschätzung für diese Menschen – stellvertretend für die anderen rund 30 Millionen Ehrenamtlichen, die es in Deutschland gibt. Musikalisch bereichert wurde die Vernissage vom Shamrock-Duo, bestehend aus Hilde und Jupp Fuhs, die – untermalt von exotischen Instrumenten – Fabeln und keltische Musik präsentierten.

Die Ausstellung ist in der Evangelischen Lutherkirche Montabaur (Martin-Luther-Straße 1) zu sehen.