24.02.2024 bon

500 gehen in Westerburg für Vielfalt auf die Straße

Für einen kurzen Moment leuchtet ein Regenbogen über dem Westerburger Marktplatz. Das Himmelsphänomen passt. Denn die rund 500 Menschen, die sich unter dem Motto „Westerburg steht auf“ hier versammelt haben, setzen ebenfalls ein leuchtendes Zeichen.
Dekanin Kerstin Janott und Pastoralreferent Rainer Dämgen beauftragen Ulrich Dörschel aus Ransbach-Baumbach für den Dienst in der Notfallseelsorge

23.02.2024 shgo

Das Unerträgliche ertragen helfen

Zu einem ökumenischen Gottesdienst der Notfallseelsorge (NFS) aus dem Westerwald und dem Rhein-Lahn Kreis sind Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Hilfswerke sowie die Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger in der Katholische Kirche in Neuhäusel zusammengekommen.

22.02.2024 shgo

Mirko Santocono begeistert mit eindrucksvollem Sound

Rund 200 begeisterte Konzertbesucher haben ein bewegendes und eindringliches Konzert in der Kirburger Kirche erlebt. Der Westerwälder Singer- und Songwriter Mirko Santocono begeisterte das Publikum mit seinem Programm "Es wird wieder hell".

22.02.2024 shgo

Instrumentale Kammermusik vom Feinsten

Vokale Motettenkultur und instrumentale Kammermusik vom Feinsten: Die Cappella Taboris gestaltete als das Vokal- und Instrumentalensemble des Evangelischen Dekanates Westerwald in der Musikkirche einen Musikalischen Gottesdienst im Rahmen des fünfundzwanzigjährigen Jubiläums des Dekanatskantorates Westerwald Süd.

16.02.2024 shgo

Impulse für die Jugendarbeit

Der jährliche Tag für Mitarbeitende der Evangelischen Jugend findet diesmal in Herborn statt. Los geht´s am Samstag, 9. März 2024 um 9.30 Uhr. Der gemeinsame Tag endet um kurz nach 17 Uhr.

15.02.2024 bon

Beim Flohmarkt alte Schätze tauschen

In Selters können am Freitag, 23. Februar, alte Schätze neu entdeckt werden: Die Evangelische Kirchengemeinde lädt von 17 bis 19 Uhr zu einem Nachhaltigkeitsflohmarkt in die Evangelische Kirche ein.

13.02.2024 bon

Westerburg steht für Demokratie und Mitmenschlichkeit auf

Der Arbeitskreis Soziales Westerburg ruft für Samstag, 24. Februar, zu einer Kundgebung auf. Unter dem Titel „Westerburg steht auf“ sind Menschen eingeladen, ein kraftvolles Zeichen für Demokratie, Toleranz und Zusammenhalt zu setzen.

09.02.2024 bon

Neue Montabaurer Pfarrerin freut sich auf Team-Arbeit

Der Westerwald hat eine neue Pfarrerin: Ricarda Bosse ist seit Beginn des Jahres mit einer halben Stelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Montabaur tätig – ihre erste Pfarrstelle nach ihrem Vikariat in Höhr-Grenzhausen.
Die evangelische Kirche in Kirburg

08.02.2024 shgo

Gebete in der Passionszeit

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg lädt herzlich zu drei besonderen Gebetsabenden in der Passionszeit ein. Angesichts der aktuellen Ereignisse und der dringenden Notwendigkeit, sich für Frieden, Menschenwürde und Demokratie einzusetzen, öffnet die Kirburger Kirche ihre Türen für ein gemeinsames Gebet am 14. Februar, am 28. Februar und am 13. März, jeweils um 18:15 Uhr, teilt die Kirchengemeinde mit.

08.02.2024 shgo

Digitale Reihe „Die (neue) Gewalt gegen Frauen"

Eine paradoxe Situation: Einerseits sind Frauen zunehmend erfolgreich und sichtbar in der Öffentlichkeit. Gleichzeitig wachsen Hass und Gewalt gegen Frauen. Was passiert da gerade? Und was muss passieren, damit das aufhört? Eine dreiteilige Online-Reihe geht diesen Fragen auf den Grund.