Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Wir sind offen für Ihre Anregungen.Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Zur Team-Seite

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Trinitatis, Nordhofen, Bonhoeffer und Selters: Kirchengemeinden teilen die Arbeit in Pfarrbezirke auf

Evangelischer Nachbarschaftsraum hat neuen Namen

bonKirchengemeinden schließen sich zu Nachbarschaftsräumen zusammen.

„Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied“ – das ist der neue Name des Nachbarschaftsraumes der Kirchengemeinden Trinitatis, Dietrich-Bonhoeffer, Nordhofen und Selters.

„Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied“ – das ist der neue Name des Nachbarschaftsraumes der Kirchengemeinden Trinitatis, Dietrich-Bonhoeffer, Nordhofen und Selters. Seit dem 1. Januar arbeiten die Pfarrerinnen und Pfarrer als sogenannte Verkündigungs-Teams und haben den Nachbarschaftsraum in Pfarrbezirke aufgeteilt.

  • Pfarrbezirk A beinhaltet die Orte Dreifelden, Goddert, Linden, Maxsain, Rückeroth, Steinebach, Schmidthahn und Steinen. Für sie ist Pfarrer Stefan Thomanek (Tel.: 02626/2063 260 oder 0179/1339 341) zuständig.
  • Pfarrbezirk B umfasst Berod, Borod, Hartenfels, Höchstenbach, Schenkelberg, Wahlrod, Welkenbach und Winkelbach. Betreut wird er von Pfarrerin Elisabeth Huhn (Tel.: 02680/241).
  • Pfarrbezirk C besteht aus Freirachdorf, Herschbach, Marienhausen, Maroth, Mündersbach und Roßbach. Um ihn kümmert sich Pfarrer Frank Dönges (Tel.: 01511/5933 426).
  • Zu Pfarrbezirk D gehören Arnshöfen, Ewighausen, Freilingen, Helferskirchen, Kuhnhöfen, Mogendorf, Niedersayn, Nordhofen, Obersayn, Vielbach, Weidenhahn, Wölferlingen. Die Pfarrstelle für diesen Bezirk ist noch vakant, die Vertretung hat Pfarrerin Swenja Müller.
  • Sie kümmert sich auch um Pfarrbezirk E, also um Breitenau, Deesen, Ellenhausen, Krümmel, Marienrachdorf, Oberhaid, Quirnbach, Selters, Sessenhausen und Wittgert. Ihre Telefonnummer: 02626/337.

In dringenden seelsorgerlichen Notfällen – etwa Sterbebegleitung oder Todesfälle – können die PfarrerInnen telefonisch erreicht werden. Aufgrund von Urlaub oder Krankheit kann es passieren, dass an eine andere Person weiterverwiesen wird. Für alle anderen Angelegenheiten sind die jeweiligen Gemeindebüros zuständig. Von dort aus werden beispielsweise Anfragen für Taufen und Trauungen, die Ausstellung von Patenscheinen und weitere Fragen bearbeitet.

  • Das Büro Maxsain ist geöffnet am Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 11 Uhr (Tel.: 02626/921 837).
  • Das Büro Roßbach ist dienstags und donnerstags zwischen 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr erreichbar (Tel. : 02680/242).
  • Die Öffnungszeiten des Büros Nordhofen: Mittwoch und Donnerstag, von 9 bis 12 Uhr, Telefon 02626/70148.
  • Das Büro Selters ist dienstags und donnerstags zwischen 9 und 12 Uhr geöffnet und unter Telefon 02626/337 erreichbar. (bon)

Nähere Infos gibt es in einem Flyer, der in den Kirchen ausliegt, sowie in den Gemeindebriefen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top