Lebenswelt und Glaube auf den Cookinseln
Vorbereitung zum Weltgebetstag 2025
webseite_pressebilder_2025_Pazifikuebersicht_Cookinseln_copyright_WGT_e.V.19.12.2024 shgo Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Unter dem Motto „Wunderbar geschaffen!“ (Psalm 139) haben alle Interessierten die Gelegenheit, die Lebenswelt und den Glauben der Frauen der Cookinseln kennenzulernen und sich mit der Liturgie des Gottesdienstes auseinanderzusetzen.
Die Veranstaltung im Haus der Kirche in Westerburg, Neustraße 42, beginnt um 17:30 Uhr und endet um 21:00 Uhr. Neben der Einführung in die Themen und Hintergründe der Cookinseln im Südpazifik, die vom Ökumenischen Arbeitskreis Weltgebetstag im Gebiet der EKHN und der Bistümer Mainz und Limburg vorgestellt werden, geht es um die Bedeutung der Bibelworte für die Menschen vor Ort – und für sich selbst.
Ein besonderer Schwerpunkt des Abends liegt darauf, praxisnahe Impulse zur Gestaltung eines eigenen Gottesdienstes zu erhalten. Das Angebot richtet sich an alle, die sich für die Themen des Weltgebetstags interessieren, sei es privat oder im Rahmen der Vorbereitung von Gemeindeveranstaltungen.
Teilnahme vor Ort oder digital möglich
Der Vorbereitungsabend findet im Haus der Kirche in Westerburg statt, von wo aus online am Vorbereitungstreffen des Ökumenischen Arbeitskreises teilgenommen wird. Alternativ kann man auch von zu Hause aus über Zoom dabei sein. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, wie Sie teilnehmen möchten.
Datum: 22. Januar 2025
Zeit: 17:30 Uhr – 21:00 Uhr
Ort: Haus der Kirche, Neustraße 42, 56457 Westerburg
Referent*innen: E. Becker-Christ, S. Eßel, C. Rudershausen
Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis spätestens 15. Januar 2025 an.
Kontakt: Regina Kehr, Tel: 02663 / 96 82 29, E-Mail: regina.kehr@ekhn.de
Die Veranstaltung wird organisiert von der Familien- und Erwachsenenbildung im Dekanat Westerwald und dem Ökumenischen Arbeitskreis Weltgebetstag auf dem Gebiet der EKHN und der Bistümer Mainz und Limburg.
Hintergrund: Der Weltgebetstag ist eine große, internationale Basisbewegung christlicher Frauen. Er wird in rund 150 Ländern der Erde begangen.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken