dekKirchen AlpenrodKirche Alpenrod

Alpenrod

Glauben gemeinsam gestalten

Herzlich Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Alpenrod,
zu der die Orte Alpenrod, Bellingen, Dehlingen, Enspel, Hirtscheid, Lochum, Nistertal/Büdingen, Rotenhain, Stockum-Püschen und Todtenberg gehören.

Die Ev. Kirchengemeinde Alpenrod versteht sich als eine Generation verbindende Gemeinschaft von Christen unterschiedlicher Herkunft mit ihrer je eigenen Glaubensgeschichte, deren Verbundenheit als Gemeinde sich verschiedenartig gestaltet.

"Wir lassen die Kirche im Dorf!"

Der herausgehobene Platz in der Mitte des Dorfes spricht für die Bedeutung der Kirche im Mittelpunkt des alltäglichen Lebens. Sie bildet - gestern wie heute - für viele Menschen einen Ruhepol im oft rasenden Zeitgeschehen. Wir möchten uns darum als Kirchengemeinde bewusst und gezielt:

• in den sonntäglichen Gottesdiensten in unserem schönen, hellen Gotteshaus,

• in den Gruppen, die sich in unserem Gemeindehaus über die ganze Woche verteilt - vom Krabbelkreis über Kinder, Jugendliche, Erwachsene bis hin zu Senioren zu gemeinsamem Spiel, Singen, Musizieren, Nachdenken über Gottes Wort - und vielem mehr treffen,

• oder bei Aktionen (wie z.B. Geburtstagskaffee, Konzerten, Gemeindefesten, Freizeiten, etc.) ins dörfliche Gemeinschaftsleben einbringen und es fördern.

Der Kirchenvorstand gibt vierteljährlich einen Gemeindebrief heraus, der über das Gemeindeleben informiert oder auch allgemeine Themen aus Kirche und Gesellschaft anspricht.

Kontakt und weitere Informationen

Pfarrer/in:

vakant

Sabine Halbach

Am Kirchplatz 2

57642 Alpenrod

E-Mail: kirchengemeinde.alpenrod@ekhn.de

Im Gemeindebüro ist Gemeindesekretärin Sabine Halbach
immer montags zwischen 12.30 und 15.00 Uhr und
donnerstags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr
unter oben genannter Anschrift erreichbar.