Veranstaltungen in der ehemaligen Synagoge

Gedenken an die Pogromnacht

Aufgrund der politischen Lage aktueller denn je, sind zwei Veranstaltungen zum Gedenken an die Pogromnacht in der ehemaligen Synagoge in Mogendorf.

dek

Evangelische Verwaltungsangestellte tauschen sich aus

Sekretärinnentreffen des Dekanats

Fünfundzwanzig Verwaltungsangestellte aus den 27 Evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats Westerwald sowie des Dekanatsbüros haben sich im Karl Herbert Haus in Westerburg zum Austausch getroffen.

Evangelische Pfarrerin gab Überblick über Begrifflichkeiten

Infoabend zu Sexueller Vielfalt

Die Sensibilisierung für sexuelle Identitäten und Orientierungen jenseits der traditionellen Geschlechterrollen stand im Fokus eines Infoabends zu LGBTQIA+, zu dem die Evangelische Erwachsenenbildung des Dekanats Westerwald eingeladen hatte.

Regina Kehr (links) und Nadine Bongard von der Evangelischen Erwachsenenbildung Westerwald freuen sich über das große Interesse an dem Infoabend mit Pfarrerin Stefanie Bischof (Mitte) dek

Kochen mit Spaß und pflanzenbasierten Zutaten

Tierfrei-lecker: Veganes Festmenü

Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse und Kerne sind nicht nur gesund, sondern längst ein Genusstrend geworden. Vegan kochen ist in und schmeckt. Aber klappt das auch, wenn ein festliches Menü geplant ist?

Veganes Kochen ist im Trend. shg

Eberhard Ströder braucht Spenden, damit „Amani technical primary school“ staatlich anerkannt wird

Westerwälder will Schule in Tansania zu gutem Ende bringen

50.000 Euro. So viel fehlt Eberhard Ströder noch, damit er am Ziel ist. Vor rund acht Jahren hat der Mogendorfer ein ehrgeiziges Projekt ins Leben gerufen: der Bau einer Grundschule in Segera, im Nordosten Tansanias.

bon

Westerwald Aktuell

18.10.2024 shgo

Gedenken an die Pogromnacht

16.10.2024 shgo

Sekretärinnentreffen des Dekanats

14.10.2024 shgo

Infoabend zu Sexueller Vielfalt

Veganes Kochen ist im Trend.

10.10.2024 shgo

Tierfrei-lecker: Veganes Festmenü

10.10.2024 bon

Westerwälder will Schule in Tansania zu gutem Ende bringen

09.10.2024 bon

Kammermusik-Konzert in Neunkirchen erleben

Kammermusik vor allem der Barockzeit steht auf dem Programm des Konzerts am Sonntag, 13. Oktober, ab 18 Uhr in der Evangelischen Johanneskirche in Neunkirchen.

Losung und Lehrtext für Mittwoch, 23. Oktober 2024
Verwirf mich nicht in meinem Alter, verlass mich nicht, wenn ich schwach werde. Psalm 71,9
/Jesus spricht zu Petrus:/ Amen, amen, das sage ich dir: Als du jung warst, hast du dir selbst den Gürtel umgebunden. Du bist dahin gegangen, wohin du wolltest. Aber wenn du alt bist, wirst du deine Hände ausstrecken. Dann wird ein anderer dir den Gürtel umbinden. Johannes 21,18

Kirchensteuer wirkt! Erstaunlich. Erlebbar. Evangelisch.

Schnelleinstiege