Neukirch

dekKirche NeukirchKirche Neukirch

Auf Gott hinweisen

Die ev. Kirchengemeinde Neukirch bildet zusammen mit den ev. Kirchengemeinden Rabenscheid und Liebenscheid (seit 2006) eine Pfarrei. Grundlage unserer Gemeindearbeit ist, dass Gott alle Menschen liebt, ob sie es glauben oder nicht. Dadurch ist (unser) aller Leben wertvoll, nicht durch (unsere) Leistung, sondern weil Jesus Christus für uns gestorben ist und lebt. „Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ (1. Kor. 3,11) Das soll in unserer Gemeinde(arbeit) zum Ausdruck kommen, das wollen wir im Miteinander leben, dazu wollen wir auf vielfältige Art und Weise einladen. Wir wollen Menschen ein Fenster zum Himmel öffnen, der durch Jesus Christus uns allen offen steht und uns selbst immer wieder unter den offenen Himmel rufen lassen.

Damit christliche Gemeinschaft unseren Alltag prägen kann, laden wir zu verschiedensten Veranstaltungen ein, in denen wir einander begegnen, Glauben und Gemeinschaft leben, viele davon auch gemeindegrenzenüberschreitend, um unserem Zusammengehörigkeitsgefühl Ausdruck zu verleihen.

Unsere Gottesdienste (regelmäßig auch gemeinsam für alle drei Kirchengemeinden) und Jugendgottesdienste, die von Jugendlichen unserer drei Gemeinden gemeinsam vorbereitet und (auch musikalisch) gestaltet werden,  in unserer wunderschönen Kirche, sind uns sehr wichtig.

Wir versuchen unseren Glauben kreativ zu leben und auch unsere Angebote vielseitig zu gestalten „Gemeinde  krea(k)tiv“, Seniorennachmittage und –frühstücke, regelmäßige Blicke in weltweite Christenheit (Missionsfeste) und ein Einbeziehen von Gemeindegliedern, die den Gottesdienst nicht mehr besuchen können (Gottesdienste als MP3) sind uns wichtig.

Kontakt und weitere Informationen

Pfarrer/in