Ein Da Capo eines Atemberaubenden Konzertes

1 Orgel – 2 Organisten – 4 Hände

dek

Zu einem fröhlichen Sommerkonzert lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen am Sonntag, den 9. Juni um 18 Uhr in die Johanneskirche ein.

Der Kirchengemeinde, die seit vielen Jahren einer großen Anzahl von Musikliebhabern, Konzerte im Ambiente der schönen Johanneskirche anbietet, ist es damit erneut gelungen, die Organisten Leo Wildauer und Hoonbyeong Chae aus Köln auf die Orgelbank vor der Döring/Gottwald Orgel zu verpflichten.

Leo Wildauer aus Nisterau hat 2021 sein Abitur am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg absolviert. Er studiert derzeit evangelische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik in Köln.

Begleitet wird Leo Wildauer von einem ehemaligen Kommilitonen der Hochschule. Hoonbyeong Chae wurde 1994 in Südkorea geboren, studierte in seinem Heimatland katholische Theologie (B.Th.) und ist seit März 2022 als Kirchenmusiker in der romanischen Basilika St. Severin tätig.

Der Organist aus Korea und Leo Wildauer aus dem heimischen Westerwald haben ein Programm mit Werken von Bach und Mendelssohn zusammengestellt. Mendelssohn war ein großer Verehrer von Johann Sebastian Bach und sein Wirken hat wesentlich zu Wiederentdeckung seiner Werke geführt.
Das Arrangement wird mit der Verkostung von vier Weinen begleitet.

Wir fassen unsere Orgelmathematik zusammen: 2 Komponisten plus 4 Weine plus 1 wunderbare Orgel plus 2 Organisten plus 4 Hände = ein frohes Sommerkonzert.
Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird erbeten.

Rückfragen sind im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Neunkirchen zu den Bürozeiten mit der Telefonnummer 06436/4073 oder bei Bernhard Nothdurft 01575 3671 582 möglich.