Abendspaziergang in Selters lädt Frauen aller Generationen zum Austausch ein
„Braucht es ein Kind, um glücklich zu sein?“
dek
16.04.2025
shgo
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Treffpunkt ist das Evangelische Pfarrhaus in der Saynstraße 19 in Selters. Im Mittelpunkt des Abends steht eine der persönlichsten und gleichzeitig gesellschaftlich meistdiskutierten Fragen überhaupt: „Braucht es ein Kind, um glücklich zu sein?“
Angesprochen sind alle Frauen – mit und ohne Kinder, in verschiedenen Lebensphasen, mit unterschiedlichen Perspektiven. Der gemeinsame Spaziergang rund um Selters bietet Raum für ehrliche Gespräche über Wünsche, Zweifel und Erfahrungen rund um das Thema Mutterschaft – ganz ohne Erwartungsdruck.
Warum empfinden viele Frauen die Frage „Wann ist es denn bei dir so weit?“ als übergriffig? Was bewegt junge Frauen, die sich (noch) nicht sicher sind, ob sie Mutter werden möchten? Welche Erfahrungen haben ältere Generationen gemacht – und was kann man voneinander lernen? Angeleitet wird der Abend von einem erfahrenen Team: Regina Kehr (Referentin für Familien- und Erwachsenenbildung), Pfarrerin Swenja Müller (Kirchengemeinde Selters) sowie den Referentinnen für Frauenarbeit Elisabeth Becker-Christ und Sarah Eßel vom Landesverband Evangelische Frauen.
Bei starkem Regen oder Unwetter findet die Veranstaltung im Evangelischen Gemeindehaus (Amtsstraße 10, Selters) statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten bei Regina Kehr, Telefon: 02663 / 968229, E-Mail: regina.kehr@ekhn.de.
Der Spaziergang ist Teil des Projekts „Maybe Baby – Will ich ein Kind?“ des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau. Das Projekt lädt Frauen dazu ein, sich über ein Jahr hinweg mit der Frage nach dem eigenen Lebensweg, Mutterschaft und gesellschaftlichen Erwartungen auseinanderzusetzen. Weitere Infos zum Projekt unter: www.evangelischefrauen.de/maybebaby
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken