Mogendorfer reist noch einmal für ein knappes Vierteljahr nach Afrika
Ströders Schule in Tansania wird dieses Jahr fertig
dek
09.05.2025
bon
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Nach rund zehn Jahren Bauzeit und Spenden von mehr als 100.000 Euro wird das Herzensprojekt des Mogendorfer Kirchenvorstandsmitglieds endlich fertig. Bis es so weit ist, will Ströder in Tansania noch ein paar letzte Schritte koordinieren. „15 Fenster und drei Türen müssen hergestellt und eingesetzt werden, und am Boden sind auch noch ein paar Dinge zu erledigen“, erzählt er. „Aber wir schaffen das in den drei Monaten!“
Spenden kommen direkt an
Auch, weil er gute Werkzeuge aus seiner Heimat mit nach Tansania nimmt: acht Hobelmesser, Säbelfuchsschwänze und Akkuschrauber. Und Spendengelder, mit denen er in Segera wieder Materialien kauft und Arbeitskräfte zahlt. „Meine Spenden kommen wirklich unmittelbar vor Ort an“, sagt Eberhard Ströder. Apropos Spenden: Die Schule wird dieses Jahr fertig. Ein paar Inneneinrichtungsgegenstände wie Stühle, Tische und Pulte fehlen dennoch. Der Mogendorfer mit dem großen Herz für Tansania freut sich also nach wie vor darüber, wenn Menschen das Projekt tatkräftig unterstützen. (bon)
Interessierte, die die Schule mit Spenden unterstützen wollen, können sich an Eberhard Ströder wenden: Telefonnummer 02623/5574. Spendenquittungen können ausgestellt werden. Direkte Spenden sind unter dem Stichwort "Spende Tansania" möglich unter der IBAN DE22573510300155089006.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken