Biblische Geschichten neu erzählt

Frauencafé in Roßbach

© EKHN / fundus.ekhn.de

Um bekannte und weniger bekannte biblische Geschichten, in deren Zentrum Frauen stehen, soll es in den Erzählungen von Regina Kehr und Simone Elflein am Samstag, den 12. Oktober ab 14:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Roßbach/Westerwald gehen.

Eingeladen zu einem geselligen Nachmittag mit den beiden ausgebildeten Bibelerzählerinnen und musikalischen Beiträgen der Pianistin Ruth Hidaka sind die Frauen der Dietrich-Bonhoeffer Gemeinde, der Trinitatisgemeinde sowie der Kirchengemeinden Nordhofen und Selters.

Die schon begonnene Zusammenarbeit der Frauen in dem Nachbarschaftsraum soll durch die gemeinsame Auftaktveranstaltung weiter gefördert und unterstützt werden, berichtet Pfarrerin Swenja Müller für die Organisatorinnen. So sind Projekte wie zum Beispiel gemeinsame Gottesdienste für Frauen geplant.

Ein kulinarisches Highlight steht auch auf dem Programm: der Gewinner der SAT1 Sendung „Das große Backen“ von 2017, Patrick Dörner, der seit kurzem Bürgermeister von Wahlrod ist, will das Kuchenbuffet beim gemeinsamen Kaffeetrinken mit einer eigens erstellten Torte unterstützen.