Caterina Schmidt-Czelk wird in Mogendorf eingeführt
Gottes Segen für die neue Gemeindepädagogin
Hieu DuongCaterina Schmidt-Czelk (2. v. l.) während ihres Einführungsgottesdienstes mit Dekan Axel Wengenroth, Nils Euteneuer, Pfarrer Stefan Thomanek, Pfarrer Friedhelm Ackva, Pfarrerin Swenja Müller und Pfarrer Michael Rother (v. l.).07.12.2023 bon Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
In einem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Mogendorf ist sie offiziell in ihren Dienst eingeführt worden. Als Gemeindepädagogin hilft sie, den christlichen Glauben erfahr- und erlebbar zu machen – zum Beispiel in Freizeiten, im Leiten und Betreuen von Gruppen und Mitarbeitenden oder in Gottesdiensten. Ihr Schwerpunkt ist zwar die Familienarbeit, aber sie möchte für alle Altersgruppen in der Region da sein.
Wunsch: Botschafterin von Gottes Liebe sein
Region bedeutet in ihrem Fall ein sogenannter Nachbarschaftsraum, zu dem die Evangelischen Kirchengemeinden Nordhofen, Selters, die Evangelische Dietrich-Bonhoeffer- sowie die Trinitatisgemeinde Westerwald und somit rund 9000 Evangelische ChristInnen gehören. Eine wichtige Aufgabe, für die ihr Dekan Axel Wengenroth und weitere KollegInnen Gottes Segen zusprachen. In ihrer Predigt ging Caterina Schmidt-Czelk auf die Rolle der Engel als Überbringer von Gottes froher Botschaft sein. Und sie glaubt, dass auch Menschen diese Rolle einnehmen können: Die neue Gemeindepädagogin möchte in ihrem Dienst eine Botschafterin der Liebe Gottes sein. (bon)
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken