Pfarrer verlässt nach sieben Jahren die Kirchengemeinde

Johannes Seemann verabschiedet sich aus Montabaur

dekPauluskirche MontabaurPauluskirche Montabaur

Mit einem Gottesdienst hat sich Pfarrer Johannes Seemann aus Montabaur verabschiedet. Seemann war seit 2010 Pfarrer in Montabaur. Während dieser sieben Jahre hat er manche wichtigen Impulse gesetzt, die die Kirchengemeinde Montabaur mitgeprägt haben.

In seinen Predigten lag es ihm am Herzen, die unbedingte Gnade Gottes als Zuspruch an die Menschen zu verkündigen. Viel Zeit und Energie steckte er in ehrenamtliche Teams und insbesondere in die Jugendlichen: Johannes Seemann legte großen Wert darauf, ihnen stets Begleiter und Förderer hin zu geistlichem Wachstum und zur Selbstständigkeit zu sein. Darüber hinaus waren ihm die Freizeiten der Gemeinde sehr wichtig. Sie stellten für ihn nicht nur Momente des gemeinsamen geistlichen Lebens dar, sondern auch einen guten Zugang zur Gemeinde für Außenstehende. (bon)