Ev. Kirchengemeinde setzt ihre Konzertreihe mit Ensemble in besonderer instrumentaler Besetzung fort

Kammermusik-Konzert in Neunkirchen erleben

dek

Kammermusik vor allem der Barockzeit steht auf dem Programm des Konzerts am Sonntag, 13. Oktober, ab 18 Uhr in der Evangelischen Johanneskirche in Neunkirchen.

In der Konzertreihe der Kirchengemeinde ist mit „Amici musici“ ein Ensemble zu Gast, welches schon in seiner instrumentalen Zusammensetzung mit zwei Blockflöten, Violine, Cello und Cembalo nicht alltäglich ist. So erklingt Musik mit unterschiedlichen Instrumenten der großen Blockflötenfamilie. Mal fügt sich der Geigenklang bereichernd ein, mal treten Violine und Cello als Streichergruppe in Wettstreit mit der Bläsergruppe oder ergänzen sie virtuos und beschwingt. Der Reiz liegt dabei in den verschiedenen Klangfarben von Bläsern, Streichern und Cembalo. Das Ensemble „Amici musici“ sind die in unserer Region bekannten Blockflötistinnen Doris Heisters und Christiane Löflund-Fries zusammen mit musikalischen Freunden aus Westerwald und Münsterland: Magdalena Meyberg-Crighton (Violine), Andrés Hancke (Violoncello) und Dekanatskantor Christoph Rethmeier, Cembalo. Der Eintritt zu diesem Abend ist frei, um eine Spende wird gebeten.