Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Wir sind offen für Ihre Anregungen.Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Zur Team-Seite

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Krisenstab-Info

Krisenstab-Info: Extrem dynamische Situation Richtung Weihnachten

EKHN/RahnChristbaumkugel mit MundschutzWeihnachten 2020: Christbaumkugel mit Mundschutz in der Corona-Pandemie

Viele Gemeinden warten auf ein Signal des EKHN-Krisenstabs, wie sie Advent und Weihnachten feiern können. Doch die Situation ist wieder extrem dynamisch. Und gleichzeitig liegen entsprechende Landesverordnungen zum Schutz vor Corona-Infektionen im Detail noch nicht vor. Ab 16. November werden genauere Infos erwartet und will der EKHN-Krisenstab informieren.

Stand: 10. November 2021

Viele Menschen haben in der sich erneut zuspitzenden Corona-Pandemie wieder mehr Sorge um ihre Gesundheit. Kirchengemeinden überlegen, wie sie ihre Gottesdienste zu den bevorstehenden Feiertagen und vor allem in der Advents- und Weihnachtszeit angesichts steigender Infektionszahlen sicher gestalten können. Gleichzeitig hat die Bundesregierung Verschärfungen der Coronaregeln angekündigt. Auch in Hessen und Rheinland-Pfalz treten neue Schutzvorschriften in Kraft. Trotz der Medienberichte über Verschärfungen ist aktuell dennoch nicht klar, was das konkret für die Advents- und Weihnachtszeit und die Arbeit in den Gemeinden bedeutet. 

 Der Krisenstab der EKHN beobachtet die extrem dynamische Situation und ist in Absprache mit anderen Landeskirchen. Er kommt am 16. November zu einer Beratung mit dem Schwerpunkt Advent und Weihnachten zusammen und wird dann weiter informieren. 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top