Cappella Taboris verabschiedet 2023 in der Musikkirche

Meditativ-musikalischer Jahresabschluss

B. KoschmiederDie Cappella Taboris.

Gemeinsam gestalteten Pfarrer Carsten Schmitt sowie die Cappella Taboris mit Dr. Dirk Schawaller (Barockbratsche), Susanne Schawaller (Truhenorgel) und Dekanatskantor Jens Schawaller (Barockvioline und Orgel) den Silvestergottesdienst in der Musikkirche, der durch eine sehr meditative Stimmung dem Jahresabschluss Raum gab.

Mit konzertanten Kammermusiken von Georg Philipp Telemann und Johann Christoph Pepusch sowie mit tiefgründigen liturgischen Symbolhandlungen – die Gäste legten Steine an der Krippe ab und erhielten alle eine Rose – begleitete das bewährte Team der Musikkirche im stimmungsvollen Abendgottesdienst am letzten Tag des Jahres 2023 mit viel Gemeindegesang die anwesenden Gäste durch den Abend und eröffnete sowohl einen Rückblick in die Vergangenheit als auch eine Perspektive in die Zukunft.