Musiker in der Kirburger Kirche

Mirko Santocono begeistert mit eindrucksvollem Sound

Willy Strunk

Rund 200 begeisterte Konzertbesucher haben ein bewegendes und eindringliches Konzert in der Kirburger Kirche erlebt. Der Westerwälder Singer- und Songwriter Mirko Santocono begeisterte das Publikum mit seinem Programm "Es wird wieder hell".

Willy Strunk

Schon mit seiner Debüt-Single "Farben" hatte Mirko Santocono bewiesen, dass Unterhaltungsmusik und künstlerischer Anspruch keine Gegensätze sind. Sein unverkennbarer Sound und seine berührenden Texte zogen die Zuhörer in den Bann. In der Tradition eines echten Liedermachers erzählte er mit warmer und weicher Stimme singend seine Lebensgeschichte.
Die zahlreichen Gäste bedankten sich mit einem herzlichen Applaus für das herausragende Konzert und lauschten gespannt der Zugabe, bei der die Handys stimmungsvoll im Kirchenraum aufleuchteten. Diese Lichter symbolisierten das zentrale Anliegen von Mirko Santoconos Konzert: dass trotz der Herausforderungen der vergangenen Jahre Licht am Ende des Tunnels ist. Im Anschluss an das Konzert blieb Zeit für gemeinsame Gespräche der Konzertbesucher im Evangelischen Gemeindehaus.
Das Konzert fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kirche unterwegs" der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg statt.