trio flex & friends

Moderne Lieder zum Mitsingen und Zuhören

dek

In der Novembertristesse den Weg von der Trauer in die Hoffnung und in die Freude zu gehen – dieser Wandel stand im geistlichen Mittelpunkt des Musikalischen Abendgottesdienstes mit dem trio flex & friends.

Und in der Tat begleiteten Pfarrer Carsten Schmitt und Dekanatskantor Jens Schawaller von der Musikkirche ihre Gäste im Laufe des Abends mit modernem Liedgut zum Mitsingen und Zuhören u. a. von Eric Clapton, Leo Brouwer, Clemens Bittlinger, Eugen Eckert, Rolf Krenzer und Gitta Leuschner sowie mit Lesung, Gebet und höchst lebendiger Predigt – gegliedert durch einen Solobeitrag von Martin Schuh an der Gitarre – durch den gut besuchten Gottesdienst. Dabei erklangen zeitgemäße Lieder, die von der Trauer, aber auch von Jesu Auferstehung und der Hoffnung singen und so den Blick weit über den Tod hinaus lenken. Es musizierten in kammermusikalischer Qualität ebenso vokal wie auch instrumental Uta Tiemann (Violine), Dorit Gille (Gitarre), Martin Schuh (Gitarre), Monika Schlößer (E-Bass) und Dekanatskantor Jens Schawaller (Klavier). Die Gottesdienstbesucherinnen und –besucher ließen sich auf diesen besonderen Abendgottesdienst ein und gingen nach mehrfachen Applaus sehr bewegt nach Hause.