7 Wochen- 7 Songs

Pop-Passion über Depeche Mode

dek

Gemeinsam gestalteten Pfarrer Carsten Schmitt und das trio flex & friends als der Band der Evangelischen Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach – Hilgert mit Dorit Gille (Gesang und Gitarre), Monika Schlößer (E-Bass), Joachim Westphal (Perkussion) und Jens Schawaller (Stagepiano und Leitung) in der Musikkirche den mittleren Gottesdienst innerhalb der Reihe „Sieben Wochen / Sieben Songs“, bei dem ausgewählte Popsongs die Gottesdienstbesucher*innen durch die Passionszeit begleiten.

Das trio flex & friends musizierte dabei mehrfach den Titel „Precious“ von Depeche Mode, der im Mittelpunkt der Predigt stand. Mit weiteren Liedern aus dem EG+ rahmte das Ensemble den gut besuchten Gottesdienst, dessen Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Gemeinden der Region kamen. Im Anschluss wurden alle Gäste mit Tee, Limo und Keksen versorgt und anschließend in den Abend verabschiedet.