Segeltörn für alle Seefrauen und Seemänner ab 50+

Sehnsucht nach Ferne und Abenteuer

dek

Nach dem großen Interesse an den Segeltörns für Menschen ab 50 in den vergangenen Jahren (exklusive der Coronajahre) soll diese sehr gefragte und erfolgreiche Veranstaltung in 2023 unter der bewährten Leitung von Matthias Kern fortgesetzt werden. Veranstalter ist diesmal die Evangelische Kirchengemeinde Selters. Vorrangig mitsegeln können wie bisher alle Interessenten aus dem Gebiet des Westerwaldes.

Aufgrund der positiven Erfahrung mit der Crew werden wir in der Zeit vom 12.-16.6.2023 wieder auf dem „Zwarten Valk“ (Schwarzer Falke) anheuern, einem Plattenbootsegler mit ausschließlich 2-Kojen-Kajüte und einem insgesamt gehobenen Komfort. Trotzdem ist der Platz im Unterkunftsbereich nicht gerade üppig, Die Kajüten sind aber alle mit fließend kaltem und warmem Wasser ausgestattet.
Wer nicht nur auf einer Kreuzfahrt relaxen möchte, sondern auch Lust hat beim Segelsetzen und anderen seemännischen Tätigkeiten, unter Anleitung der Crew zu helfen, der ist bei dieser Reise genau richtig. Nach einem täglichen geistlichen Impuls, zu dem wir alle einladen,  heißt es Leinen los. Wir werden in Makkum starten, aber wo es dann letztlich hingeht, wird gemeinsam täglich in Abhängigkeit von Wind und Wellen neu festgelegt. Möglich sind die verschiedenen Häfen am Ijsselmeer oder die Westfriesischen Inseln.

Das Angebot umfasst folgende Leistungen:
5tägiger Segeltörn mit dem Plattenbootsegler „Zwarte Valk“ ab Makkum rund ums Ijsselmeer, Unterbringung in 2-Bettkajüten (z.T. Hochbetten) inkl. VP sowie Wasser, Kaffee und Tee. Mit an Bord ist auch ein Koch/eine Köchin, der/die hier und da unsere Unterstützung braucht. Aber keine Angst: Die Bordküche ist mit Spülmaschine ausgerüstet.
Die Anreise aus dem Westerwald erfolgt mit dem Dekanatsbus und Privat Pkws. Fahrzeuge von Teilnehmer/innen, die bereit sind mit ihrem Auto zu fahren und andere mitzunehmen, werden von uns für diese Zeit gesondert versichert und erhalten  ihre Treibstoffkosten erstattet.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs  bearbeitet, wobei Menschen aus dem Bereich unseres Dekanats und des Westerwaldes vorrangig berücksichtig werden. Die Leitung hat wie immer Matthias Kern, der das ganze Projekt ehrenamtlich vorbereitet und leitet. Bei Interesse kontaktieren Sie Ihn unter der Emailadresse: segeltoern50plus@gmail.com.

Sie erhalten dann umgehend einen Rückruf.
Anmeldeschluss ist, soweit Plätze vorhanden, der 30.4.2023.