Kinderbibeltag in Kirburg

Sei mutig und stark - mit Gott

dek

Unter dem Motto „Sei mutig und stark – mit Gott “ nahmen fast 70 Kinder an den Kinderbibeltagen der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg teil und erlebten einen tollen Tag bei herrlichem Sonnenschein.

dek

Die Mitarbeiter der Kirchengemeinde hatten ein kurzes Theaterstück zur biblischen Erzählung von der Heilung eines Gelähmten vorbereitet, in der Jesus nach Kapernaum gekommen war, um die frohe Botschaft von Gott zu erzählen. Die Freunde des Gelähmten hatten davon gehört und brachten ihn auf einer Trage zu dem Haus, in dem Jesus war. Aber niemand wollte sie zu Jesus lassen, weil das Haus überfüllt war. Doch die Freunde waren mutig und stark und trugen ihren Freund aufs Dach, in das sie ein Loch machten. Sie ließen ihren Freund samt Trage an Seilen hinunter direkt vor die Füße von Jesus. Der blickte zu dem gelähmten Menschen, vergab ihm die Sünden und heilte ihn. Und der Mensch sprang auf, nahm fröhlich seine Matte und ging wieder nach Hause.

Passend zur Geschichte waren rund um Kirche und Gemeindehaus acht Stationen aufgebaut, die den Kindern viel Freude bereitete. Tragebeutel und Holzherzen wurden angemalt sowie Löwen am Stiel gebastelt. Die Kinder bewiesen ihren Mut auch an einem „Spinnennetz“, durch das sie alleine oder mit Hilfe der anderen kletterten. Oder sie bewältigten einen Parcours, in dem sie mit geschlossenen Augen an einem Seil entlangliefen.

Zur Stärkung in der Mittagspause gab es leckere Pizza, danach erledigten die Kinder noch ihre fehlenden Stationen wie „Was macht Freundschaft aus?“, Roboterspiel und Tragen in einer Decke. Zum Abschluss wurden alle noch in der Kirche mit Gottes Segen verabschiedet.
Die Kinderbibeltage fanden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mut“ der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg statt.