Evangelische Verwaltungsangestellte tauschen sich aus

Sekretärinnentreffen des Dekanats

Fünfundzwanzig Verwaltungsangestellte aus den 27 Evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats Westerwald sowie des Dekanatsbüros haben sich im Karl Herbert Haus in Westerburg zum Austausch getroffen.

Als Referent zu Gast war der Leiter der Regionalverwaltung Rhein-Lahn-Westerwald in Nassau, Carsten Gelhard. Themen waren: veränderte Abläufe im Haushaltswesen, Neuerungen im Personalwesen und Updates in der Kirchlichen Verwaltung. Zudem gab es Hinweise auf die Angebote der Evangelischen Ehrenamtsakademie und zu kircheninternen Fortbildungen sowie Informationen zu veränderten internen Prozessabläufen aufgrund digitaler Bearbeitung.

Das Evangelische Dekanat bietet zweimal im Jahr Treffen für die Gemeindesekretärinnen zur Informationsweitergabe und zum allgemeinen Erfahrungsaustausch an.