Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Wir sind offen für Ihre Anregungen.Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Zur Team-Seite

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Barocke Concerti und Texte von Hanns Dieter Hüsch

Serenade mit Kammermusik

dekDie Musizierenden bei der Serenade wurden mit begeistertem Applaus belohntDie Musizierenden bei der Serenade wurden mit begeistertem Applaus belohnt

„Geborgenheit“ war das Motto einer Serenade, die auf Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde stattfand. Unter der Leitung von Torsten Greis musizierte das Kammermusikensemble der Kreismusikschule Westerwald.

Jutta de Paoli-Koch, Andrea Scheugenpflug, Adelheid Wilde-Grabler und André Gerst spielten auf Blockflöten verschiedener Größe vom Sopranino bis zur Bassblockflöte. Sylvia Winkler und Ingo Jungbluth überzeugten auf Truhenorgel und Violoncello.

Neben liturgisch geprägten Instrumentalstücken aus der Feder des Kirchenmusikers Markus Nickel erklangen zwei barocke Concerti von Johann Christian Schickhardt und Giuseppe Tartini und eine Suite aus der Oper „Rodrigo“ von Georg Friedrich Händel. Die Instrumentalisten musizierten mit Spielfreude, Leichtigkeit und Virtuosität.

Zwischen den Musikstücken rezitierte Pfarrerin Sabine Jungbluth Texte von Hanns Dieter Hüsch.

Das Publikum spendete begeistert Beifall und entließ die Vortragenden nicht ohne eine Zugabe. Es erklang das Prélude aus dem Te Deum von Marc-Antoine Charpentier in einer Bearbeitung von Ingo Jungbluth.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top