Hilfe für Tansania: Die vom Mogendorfe mit ins Leben gerufene Grundschule macht Fortschritte
Eberhard Ströder sammelt zum Geburtstag Spenden
dekEberhard Ströder während seines jüngsten Besuchs in Tansania.02.06.2022 bon Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Sein Herzensprojekt, das ist die von ihm mitinitiierte Grundschule nahe des Ortes Segera im Nordosten des Landes. Das letzte Mal war Ströder im Frühjahr 2022 in Tansania und ist zufrieden mit den Fortschritten, die das Projekt seit dem Start im Jahre 2016 macht. Inzwischen werden schon 250 Jungen und Mädchen in vier Klassen unterrichtet; in zwei bis drei Jahren, so hofft er, ist die Schule dann komplett fertig. Dann sollen dort insgesamt 600 junge Menschen in sieben Klassen lernen.
Finanziert durch Spenden
Finanziert wird der Bau der Schule ausschließlich über Spenden, die Eberhard Ströder seit Jahren unermüdlich sammelt. Deshalb hofft er, dass die Menschen im Westerwald das Herzensprojekt auch weiterhin unterstützen und ihn mit einer Spende für Tansania zu seinem 80. gratulieren – damit er auch nach seiner nächsten Tour in Richtung Tansania über Fortschritte berichten kann. Die ist übrigens fürs kommende Frühjahr geplant. (bon)
Wer die Grundschule unterstützen möchte, kann Eberhard Ströder unter dem Stichwort „Spende Tansania“ gerne etwas spenden: Die Iban lautet DE22573510300155089006.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken