1300 Euro kamen für die Erdbebenopfer zusammen

Spendensammlung bei Friedensmesse

dekDer katholische Kirchenchor Cäcilia Mörlen sang bei der Friedensmesse in KirburgDer katholische Kirchenchor Cäcilia Mörlen sang bei der Friedensmesse in Kirburg

Rund 200 Kirchenbesucherinnen und -besucher waren der Einladung zur Friedensmesse in die Kirburger Kirche gefolgt. Der katholische Kirchenchor Cäcilia Mörlen, unter der Leitung von Lieselene Schlaug-Pfeiffer, präsentierte die insgesamt acht Chorstücke des Werkes von Lorenz Maierhofer.

Maierhofer komponierte die Friedensmesse im Januar 2015 unter dem Eindruck von weltpolitischen und religiösen Polarisierungen, Anschlägen und Menschen auf der Flucht. Begleitet wurde der Chor von Volker Siefert am E-Piano. Die Texte Maierhofers las Pfarrer Rüdiger Stein, der auch die Predigt hielt. Im Anschluss folgte ein gemeinsames Abendmahl. Nach dem Gottesdienst lud die Kirchengemeinde zum Beisammensein ins Evangelische Gemeindehaus ein.

1300 € Spende für Erdbebenopfer

Insgesamt wurden an diesem Abend rund 1300 € als Spenden für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei eingenommen. Die Evangelische Kirchengemeinde spendet das Geld zweckgebunden an die Diakonie Katastrophenhilfe. Spendenkonto: Evangelische Bank, IBAN: DE68520604100000502502 BIC: GENODEF1EK1