Musikkirche

Spirit of Brass

Jens Schawaller

Und so klang er: Der „Spirit of Brass“ im Rahmen der Feierlichkeiten des 25jährigen Jubiläums des Dekanatskantorates Westerwald Süd in der Musikkirche.

Gemeinsam mit Pfarrerin Monika Christ aus Höhr-Grenzhausen ließ das Soloensemble des Evangelischen Dekanates Westerwald in einer Besetzung mit Rudi Weide, Claudia Liebe (jeweils Trompete und Flügelhorn), Dorit Gille (Waldhorn) sowie Dekanatskantor Jens Schawaller (Tuba und Klavier) flotte und sommerliche Musik innerhalb des Gottesdienstes erklingen. Mit fünf Werken von Enrique Crespo, Anne Weckeßer und Christian Sprenger musizierte das Quartett sehr lebendige Kompositionen und begleitete die Gottesdienstgemeinde in klangvollen Oberstimmenformaten zu den Chorälen. Monika Christ führte die Gäste durch den Gottesdienst und zog die Anwesenden in Liturgie und Predigt in ihren Bann. Nach dem Gottesdienst wurden traditionell Kaffee, Tee und Kekse gereicht.