Kochen mit pflanzenbasierten Zutaten
Tierfrei-lecker: Veganes Festmenü geplant
shgVeganes Kochen ist im Trend.07.11.2024 shgo Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Nun werden weitere mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesucht, die mitkochen wollen, um das geplante Menü einem Geschmackstest zu unterziehen. Klappt tierfrei-leckeres Kochen ohne Fleisch, Eier und Milch auch, wenn ein festliches Essen geplant ist? Die Speisefolge, Vorspeise: Winterliche Rotkrautsuppe mit Zimt-Croutons, Hauptgericht: Veganer Braten mit Pilzragout, Serviettenknödeln und Feldsalat, Nachspeise: Bratäpfel mit Vanillesoße, hört sich schon mal so schmackhaft an, dass auch überzeugte Carnivoren überzeugt werden könnten.
Live Probe-gekocht und natürlich auch gegessen werden, soll am Donnerstag, den 21. November zwischen 18 und 20 Uhr im Karl Herbert Haus in Westerburg, Neustraße 42.
Die Evangelische Erwachsenenbildung im Dekanat setzt so ihre veganen Kochabende in der Reihe „Church for Future - Was hat unser Essen mit dem Klima zu tun?“ fort. Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung (55 %) entscheidet sich inzwischen ganz bewusst für weniger tierische Lebensmittel. Innerhalb der letzten 6 Jahre hat sich die Anzahl der in Deutschland lebenden Veganerinnen und Veganer fast verdoppelt. Eine weltweite, vegetarische Ernährung könnte die Treibhausgasemissionen im Lebensmittelsektor um 63 Prozent senken, eine vegane sogar um 70 Prozent.
Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich! Entweder bei Regina Kehr, Tel, 0 26 63 / 96 82 29, E-Mail: regina.kehr@ekhn.de oder über www.eeb-westerwald.de. Die Kosten für die verwendeten Lebensmittel werden auf die Teilnehmer umgelegt.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken