Ev. Kirchengemeinde Kirburg feiert das Geschenk Gottes an uns Menschen

(Ver)Antwort(ung) von Gott an Weihnachten

dek

„Das Friedenslicht von Bethlehem“, das zum ersten Mal die Kirburger Kirche erstrahlte, wurde von den Krippenspielkindern in die Kirche getragen und damit der Heilige Abend und Weihnachten eingeläutet unter Orgelklängen, Gesang und Hackbrettmusik.

dek

Im Krippenspiel selber wartete der alte Simeon auf das Heil. Und dann hält er das Jesuskind in seinen Armen und ist überwältigt. Diese Antwort Gottes hatte er nicht erwartet.
Damit wurde auch noch einmal das Jahresthema Verantwortung aufgenommen, dass die Kirchengemeinde Kirburg durch das Jahr 2019 begleitete. Nämlich in der Antwort Gottes an Weihnachten, der uns seinen Sohn schenkt, und uns damit seine große Liebe und Barmherzigkeit zeigt sowie Verantwortung für uns übernimmt.
Und er wartet auf unsere Antwort, wie es die Kinder dann im Krippenspiel gesungen haben. Wartet darauf, dass wir dieses Kind in der Krippe als unseren Heiland annehmen.
Von der Antwort Gottes war auch in der Christmette die Rede, in dem sich für uns Christen erfüllt hat, was der Prophet Sacharja schreibt: „Denn siehe ich komme und will bei dir wohnen.“
Auch die beiden Weihnachtsgottesdienste standen ganz im Zeichen der Antwort Gottes an uns Menschen durch die Geburt Jesu. Und das blieb nicht ohne Resonanz. So spielte und sangen die Bläsergruppe Norken und der Ev. Gemischte Chor Norken zur Ehre Gottes.