Allianzgebetswoche im Nachbarschaftsraum Rennerod

Vision für Mission

dekDer Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche fand in Rennerod statt.Der Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche fand in Rennerod statt.

Die diesjährige Allianzgebetswoche in der Region Rennerod stand unter dem Motto "Gott lädt ein - Vision für Mission". Die Gemeinden, die sich an dieser besonderen Woche des gemeinsamen Gebets beteiligten, setzten damit ein starkes Zeichen der Einheit und Verbundenheit in ihrem Glauben.

Die Eröffnung der Gebetswoche wurde von der Freien Evangelischen Gemeinde Waigandshain durchgeführt. In den folgenden Tagen leiteten der Bibelkreis Rennerod, die Freie Evangelische Gemeinde Rehe und die Evangelische Kirchengemeinde Emmerichenhain jeweils einen Abend mit intensivem Gebet und spirituellen Impulsen. Den Abschluss bildete der Gottesdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Rennerod. Prädikant Kai Schienbein führte die Gläubigen durch eine Predigt mit dem Titel "Was kostet uns die Mission bzw. was kostet es uns, den Glauben in die Welt zu tragen?". Die Gottesdienstbesucher hatten im Anschluss die Gelegenheit, ihre selbstformulierten Gebete vorzutragen. Nach dem Gottesdienst lud der Kirchenvorstand zu einem gemütlichen Beisammensein in die Gemeinderäume ein. Die zahlreichen Besucher nutzten diese Gelegenheit, um sich bei Snacks und Getränken auszutauschen, Gemeinschaft zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.