Das Evangelische Dekanat Westerwald trauert

Werner Gladow verstorben

dekekhn-facettenkreuz sw

Die Evangelische Kirchengemeinde Altstadt, das Evangelische Dekanat Westerwald und die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) trauern um Werner Gladow, der am 18. Dezember 2019 im Alter von 88 Jahren verstarb.

Viele Jahrzehnte lang war Werner Gladow in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen auf verschiedenen Ebenen unserer Kirche tätig. Er engagierte sich in vielfältiger Weise. Von 1967 bis 2009 war er Kirchenvorstandsmitglied der Kirchengemeinde Altstadt. Über zwei Legislaturperioden war er Mitglied der Kirchensynode der EKHN. Seit 1970 wirkte er als Lektor und seit 1975 als Prädikant in den Kirchengemeinden des Dekanates Westerwald. Mehrere Jahre war er Mitglied im Dekanatsausschuss für Mission und Ökumene. Für sein langjähriges Engagement erhielt er die silberne Ehrennadel der EKHN. "Das Evangelium von Jesus Christus weiterzugeben war ihm ein Herzensanliegen", sagt Dekan Dr. Axel Wengenroth, "unsere Kirche verdankt ihm viel. Wir im Evangelischen Dekanat Westerwald trauern mit den Angehörigen und Freunden und wissen ihn in Gottes Liebe und Barmherzigkeit geborgen."