Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.

Bildung, Spiritualität und soziales Engagement gemeinsam leben

Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V.  (EFHN) ist der Dach- und Fachverband für Frauenarbeit und Familienbildung im Bereich der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Der Landesverband EFHN vertritt die Interessen von über 350 kirchlichen Frauengruppen, 19 Frauenverbänden und über 350 Einzelmitgliedern im Kirchengebiet Hessen und Nassau.

Netzwerk für Frauen

Das Netzwerk des Frauenverbands bietet Frauen vielfältige Möglichkeiten, sich über Themen, Projekte und Aktionen, miteinander zu verbinden, sich auszutauschen und zu diskutieren.

Frauen erfahren im Verband Gemeinschaft und können neue Sicht- und Handlungsweisen ausprobieren. Sie ermutigen sich gegenseitig in der heutigen Welt auf je eigene Weise in Solidarität miteinander als Christinnen zu leben.

Bildung, Spiritualität und soziales Engagement verbinden Kopf, Herz und Hand.

Der Landesverband wird vertreten von:
Luise Böttcher, Vorsitzende des Vorstands
Bettina Luck aus Gemünden/WW, Stellvertretende Vorsitzende
Angelika Thonipara, geschäftsführende Pfarrerin

Weitere Infos gibt es hier: http://www.evangelischefrauen.de/startseite.html